Der Weihnachtsbasar von Bürger helfen Bürgern



Der Verein hat zahlreiche Aufgaben übernommen, die finanziert werden wollen. Darum sind wir froh, dass das ganze Jahr über so viele Geldspenden von Mitgliedern und anderen Vereinen eingehen. Darauf verlassen wollen wir uns aber nicht. Deshalb laden wir immer am ersten Adventswochenende zum alljährlichen Weihnachtsbasar. Mit ihm nehmen wir einen erheblichen Teil unseres Jahresbudgets ein - sein Erlös fließt zu fast 100 Prozent in wohltätige Zwecke.

Erfreulicherweise hat der Basar in den letzten Jahren einen festen Platz im Terminkalender vieler Königsteiner gefunden. Er lädt ein, in weihnachtlicher Atmosphäre durch das Angebot zu stöbern: Liebevoll gestaltete Weihnachtskränze, selbstgemachte Marmeladen und Gelees, Gebäck, Pralinen, Weine und Spirituosen werden ergänzt durch Kinderspielzeug und -kleidung, Damen- und Herrenbekleidung - das alles zu moderaten Preisen. Aus zweiter Hand finden sich Lederwaren, Bücher, Cd’s, Schmuck, Dekoartikel und Elektroartikel. Im Grunde ist der Basar eine Mischung aus Weihnachts- und Flohmarkt - es ist also für jeden etwas dabei.

Die Vorbereitungen des Basars laufen bereits im Januar an. Die folgenden elf Monate werden Kleider und andere Waren gesammelt, sortiert, gereinigt und geprüft. Den Sommer über kochen fleißige Mitglieder Marmeladen und Chutneys, im Herbst wird gebacken.
Vielleicht haben auch Sie Lust, unseren Basar zu unterstützen? Diese Sachspenden können wir gut gebrauchen:

  • Rund um Küche und Haushalt
  • Schmuck
  • Tischwäsche
  • Handarbeiten
  • Kleidung für Sie, Ihn & das Kind
  • Alles aus dem Kinderzimmer
  • Bücher
  • Bilder

Basar 2023

Impressionen

In diesem Jahr war endlich auch wieder die beliebte Cafeteria - traditioneller Treffpunkt aller Basarbesucher - in Betrieb. Bestens gelaunt präsentieren sich die Gastgeberinnen mit einem gut gefüllten Kuchenbuffet. Ein herzlicher Dank gilt den Mitgliedern des Vereins für die groß- artige Back-Aktion! 

 

Selbstgemachte Köstlichkeiten und Kulinarisches gab es auch zum Mitnehmen.

 

Die Auswahl an hochwertigem Geschirr, Tisch- und Bettwäsche, Elektrowaren, Büchern, Kleidung, Kinderausstattung und kunterbunten Flohmarkt-Fundstücken war dank zahlreicher Sachspenden groß - und die Mitglieder des Vereins samt Helferinnen und Helfern waren wie stets talentiert bei Beratung und Verkauf.

 

Auch die jungen Käufer wurden fündig und wussten auch die Schätze, die der Flohmarkt bot, zu würdigen!

 

Und ein begehrtes Maskottchen, das sogar bei der Scheck-Übergabe des Obst- und Gartenbauvereins Mammolshain dabei sein durfte ...

... fand zu guter Letzt noch eine stolze Besitzerin!

Basar 2022

 

Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause und einem Frühlings-Basar im März 2022 konnten wir am 26. und 27. November endlich wieder loslegen. Die Freude bei allen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern und Besuchern war groß!

Impressionen

Impressionen Basar 2019

Bilder: Bürger helfen Bürgern


Impressionen Basar 2018

Bilder: Bürger helfen Bürgern


Impressionen Basar 2017

Bilder: Bürger helfen Bürgern & Margarete Lokat


Impressionen Basar 2016